powered by
Austrian Padel Masters 2025: Favoritinnen und Favoriten starten stark ins Turnier

Austrian Padel Masters 2025: Favoritinnen und Favoriten starten stark ins Turnier

Der erste Spieltag der Austrian Padel Masters 2025 im Padeldome Erdberg bot alles, was die Fans erwarten durften: klare Siege der Favoritenduos, starke Auftritte der Herausforderer und einen sportlich hochklassigen Auftakt in das Masters-Wochenende. Zum Start des mit 10.000 Euro dotierten Turniers setzten sowohl die Titelverteidigerinnen und Titelverteidiger als auch mehrere topgesetzte Paare ein frühes Ausrufezeichen.

Herren: Titelverteidiger souverän, starke Auftritte der Verfolger
Gleich im ersten Match des Abends bestätigten Christoph Krenn und David Alten ihre Favoritenrolle. Das topgesetzte Duo setzte sich gegen Lukas Labitsch und Patrick Ludwig mit 6:0 und 6:4 durch und legte damit den Grundstein für eine erneut erfolgreiche Masters-Kampagne.

In der zweiten Begegnung der Gruppe A feierten Moritz Eiersebner und Markus Krocker einen starken Start. Die beiden Oberösterreicher setzten sich mit 6:1 und 7:5 gegen Moritz Felber und Georg Hubich durch, die nach einem umkämpften zweiten Satz das bessere Ende nicht für sich verbuchen konnten. 

In Gruppe B gaben Michael Brus und Bogdan Levchuk mit einem klaren 6:1 und 6:2 gegen Jörg Bachl und Thomas Unterhuber den Ton vor. Einen deutlichen Erfolg feierten auch Rainhard Boisits und Kristopher Sotiriu. Das routinierte Duo entschied die Begegnung gegen Christopher Brunner und Björn Nareyka mit 6:2 und 6:2 für sich.

Damen: Favoritinnen setzen sich souverän durch, Titelverteidigerin makellos
Auch bei den Damen verlief der Auftakt im Sinne der Favoritinnen. Die topgesetzten Barbara Prenner und Anna Schmid starteten mit einem 6:0 und 7:5 über Katharina Alten und Bianca Schiffauer ins Turnier. Nach einem dominanten ersten Satz wurde es im zweiten Durchgang enger, doch das Nummer-1-Duo behielt die Kontrolle und sicherte sich einen wichtigen Auftaktsieg.

Im Parallelmatch setzten sich Nina Dürnberger und Denisa Linhartova nach starker Leistung mit 6:1 und 6:4 gegen Sabrina Urban und Kristina Ophey durch.

In Gruppe B feierte Titelverteidigerin Nina Geretschläger mit ihrer neuen Partnerin Alexandra Pils einen perfekten Start. Mit einem deutlichen 6:0 und 6:0 gegen Cornelia Hebenstreit und Melina Lorenz bestätigte das Duo seine Favoritenrolle eindrucksvoll.

Auch Chiara Ambros und Lisa-Marie Peleska starteten erfolgreich ins Turnier. Mit einem 6:2 und 6:1 über Stefanie Wilfing und Ingrid Resch untermauerten sie ihre Ambitionen auf die Semifinalplätze.

Morgen stehen für alle Teams zwei weitere Gruppenspiele auf dem Programm, ehe am Montag die Final- und Platzierungsspiele über die endgültigen Masters-Entscheidungen bestimmen.

Sonntag, 7. Dezember 2025
10.30 Uhr
Krenn/Alten gegen Eiersebner/Krocker
Felber/Hubich gegen Labitsch/Ludwig

Prenner/Schmid gegen Dürnberger/Linhartova
Urban/Ophey gegen Alten/Schiffauer

12.00 Uhr
Brus/Levchuk gegen Boisits/Sotiriu
Brunner/Nareyka gegen Bachl/Unterhuber

Geretschläger/Pils gegen Wilfling/Resch
Ambros/Peleska gegen Hebenstreit/Lorenz

13.30 Uhr
Krenn/Alten gegen Felber/Hubich
Eiersebner/Krocker gegen Labitsch/Ludwig

Prenner/Schmid gegen Urban/Ophey
Dürnberger/Linhartova gegen Alten/Schiffauer

15.00 Uhr
Brus/Levchuk gegen Brunner/Nareyka
Boisits/Sotiriu gegen Bachl/Unterhuber

Geretschläger/Pils gegen Ambros/Peleska
Wilfling/Resch gegen Hebenstreit/Lorenz


Vor etwa 18 Stunden erstellt