powered by
Erfolgreiches Turnierwochenende und Premiere im Mädchenbewerb bei den Österreichischen Meisterschaften Seniors und Jugend 2025

Erfolgreiches Turnierwochenende und Premiere im Mädchenbewerb bei den Österreichischen Meisterschaften Seniors und Jugend 2025

Die Österreichischen Meisterschaften der Jugend und Seniors 2025 brachten am 29. und 30. November ein starkes Teilnehmerfeld, spannende Matches und eine besonders erfreuliche sportliche Entwicklung im Mädchenbereich. In der PADELZONE Wiener Neustadt Arena 27 wurden in sieben Bewerben die neuen österreichischen Meisterinnen und Meister gekürt. Die Premiere des U14-Mädchenbewerbs gilt dabei als wichtiger Meilenstein für die Nachwuchsarbeit der Austrian Padel Union.

U14 Mädchen: Premiere mit starken Siegerinnen
Zum ersten Mal wurde ein eigener Bewerb für die U14-Mädchen ausgetragen. Die Premiere endete mit einem knappen Sieg von Maja Russ und Zoe Wolfsbauer, die sich als erste österreichische Meisterinnen dieser Kategorie in die Liste eintragen konnten. Im Finale setzten sie sich gegen Sarah Slavik und Lisa Ehrenberger durch. Platz drei ging an Annika Hubich und Amelie Fellner. Dahinter platzierten sich Emma Hubich und Lia Fellner, Emilia Buzzi und Emma Frühauf sowie Jodhaa Amal Indra und Anja Eichhorn.

Alle Ergebnisse der 14 Mädchen: https://padel-austria.at/ranked/tournaments/74f5f374-da1c-436d-b3b6-93dcff816729


U14 Jungen: Große Freude über Titel bei Bernecker und Zmugg
Im U14-Bewerb der Jungen machten Constantin Bernecker und Theo Zmugg das Rennen um Platz eins. Peter Stiplosek und Mathis Korsatko erreichten Platz zwei. Den dritten Rang sicherten sich Tim und Nic Kolarik, gefolgt von Julian Hitzel und Luca Treitel, Paul Fichtinger und Jakob Torggler sowie Moritz Brunner und Max Frühauf.

Alle Ergebnisse der U14 Jungen: https://padel-austria.at/ranked/tournaments/f8a6e583-4adb-4fbc-a2b2-085f1f486a74


U18 Jungen: Bernecker-Brüder setzen sich durch
In der Kategorie U18 setzten sich Sebastian und Constantin Bernecker durch und entschieden den Bewerb für sich. Lorenz Nagler und Jonas Pichlbauer holten Rang zwei, gefolgt von Matthias Schenk und Paul Hosek auf Platz drei. Theo Zmugg und Finn Fellerer belegten Rang vier.

Alle Ergebnisse der U18 Jungen: https://padel-austria.at/ranked/tournaments/69215329-0295-4125-b36e-798794a0c44c


Ü40 Damen: Wurzer und Hubich-Schmon an der Spitze
Bei den Damen Ü40 feierten Evelyn Wurzer und Conny Hubich-Schmon den Meistertitel. Dahinter folgten Clarissa Stark und Claudia Conaghan auf Platz zwei sowie Karin und Veronika Tesar auf Platz drei. Es folgten Martina Hamele und Eva Handl, Barbara Neumann und Natascha Hammer sowie Ulrike Staudinger und Karin Haberler.

Alle Ergebnisse der Ü40 Damen: https://padel-austria.at/ranked/tournaments/1418d612-b304-45f9-a2ef-b57b0a747031


Ü40 Herren: Titel für Kohlhauser und Greiner
Die Entscheidung bei den Herren Ü40 fiel zugunsten von Markus Kohlhauser und Marco Greiner aus, die sich über den ersten Platz freuen durften. Platz zwei belegten Christian Salek und Peter Grandits, gefolgt von Georg Rotter und Markus Witura. Dahinter reihten sich Markus Floth und Martin Hausleitner, Walter Brandstätter und Franz Berger, Rainer Misa und Christoph Keusch, Mario Marek und Andreas Weber sowie Jürgen Garschall und Jürgen Kaltenböck ein.

Alle Ergebnisse der Ü40 Herren: https://padel-austria.at/ranked/tournaments/52769320-2d82-4d70-9004-fe8cb9320365


Ü50 Damen: Resch und Möller setzen sich durch
Bei dem Damen-Ü50-Bewerb durften sich Ingrid Resch und Karin Möller über den Titel freuen. Dahinter folgten Bettina Gschiel und Sandra Klausriegler, Monika Steiner und Liane Ambros sowie Birgit Schmidberger und Tamara Moser.


Ü50 Herren: Prammer und Aschauer holen den Titel
Die Entscheidung im Ü50-Herrenbewerb endete mit einem Sieg von Gernot Prammer und Oliver Aschauer. Markus Putzer und Markus Ruthner belegten Rang zwei, während Alexander Scheriau und Gernot Prattes Platz drei erreichten. Auf Rang vier folgten Markus Geissler und Horst Zauninger.


Die weiteren Platzierungen:
Michael Walter und Christian Ludwig, Marcus Lorenzoni und Gerhard Petrson, Mario Stadlbauer und Michael Wammerl sen. sowie Thomas Sipos und Peter Kugler (alle Platz acht), gefolgt von Eric Gielen und Holger Stefanitsch, Peter Burghauser und Martin Keineder sowie Christian Siller und Roland Andritsch.

Alle Ergebnisse der Ü50 Herren: https://padel-austria.at/ranked/tournaments/b70be0a0-d462-49ab-b56d-a25d21b40be6


Statement von APU-Präsident Christian Ludwig
„Diese Meisterschaften zeigen eindrucksvoll, wie breit und engagiert die Padel-Community in Österreich mittlerweile aufgestellt ist. Besonders der erstmals ausgetragene Mädchenbewerb ist für die APU ein wichtiger Schritt. Wir sehen, dass immer mehr junge Spielerinnen den Weg auf den Court suchen und auch finden. Sowohl die Jugend- als auch die Seniors-Bewerbe sind ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit, weil sie die Vielfalt unserer Community aufzeigen. Das starke Teilnehmerfeld und die positive Stimmung an diesem Wochenende bestätigen uns in unserem Weg.“

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren HEAD für die tollen Sachpreise und Kornstar für die leckeren Brotriegel! Danke auch unserem Gastgeber, der Padelzone Wr. Neustadt - Arena 27!

Hier der Link zu den Fotos -> LINK

Vor 6 Tage erstellt