Das Austrian Padel Masters 2025 bringt an drei Turniertagen packende Gruppenphasen, entscheidende Semifinali und zwei Finalspiele auf Topniveau. Insgesamt stehen 10.000 Euro Preisgeld bereit, aufgeteilt auf je 5.000 Euro für Damen und Herren. Gespielt wird auf zwei Gewinnsätze mit Vorteilwertung, der Golden Point kommt beim Masters nicht zur Anwendung. Alle Begegnungen am Finaltag auf Court 1 werden live bei Laola1 übertragen und von einem Kommentator begleitet. Auch Court 2 wird am Finaltag für die Zuseher:innen gestreamt, allerdings ohne Kommentar. Austragungsort ist der PADELDOME Erdberg, der abermals den idealen Rahmen für das Saisonfinale bietet.
Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr einmal mehr die Frage, ob die Titelverteidiger ihre starken Leistungen wiederholen können. Bei den Herren gehen Christoph Krenn und David Alten als Vorjahressieger an den Start und führen das Feld in Gruppe A an. Bei den Damen holten Nina Geretschläger und Christine Seehofer-Krenn im Vorjahr den Titel. Geretschläger tritt heuer aufgrund der Babypause ihrer bisherigen Partnerin an der Seite von Alexandra Pils an und eröffnet als topgesetztes Duo die Gruppe B der Damen.
Das Damenfeld verspricht Spannung vom ersten Service an. Gruppe A wird von den amtierenden Österreichischen Meisterinnen Anna Schmid und Barbara Prenner angeführt, die es mit Sabrina Urban und Kristina Ophey, Nina Dürnberger und Denisa Linhartova sowie Katharina Alten und Bianca Schiffauer zu tun bekommen. In Gruppe B treten Nina Geretschläger und Alexandra Pils gegen Chiara Ambros und Lisa Marie Peleska, Stefanie Wilfling und Ingrid Resch sowie Cornelia Hebenstreit und Melina Lorenz an. Beide Gruppen sind stark besetzt und lassen enge Matches um die begehrten Semifinalplätze erwarten.
Auch das Herrenfeld präsentiert sich hochklassig. In Gruppe A treffen Christoph Krenn und David Alten auf Moritz Felber und Georg Hubich, Moritz Eiersebner und Markus Krocker sowie Lukas Labitsch und Patrick Ludwig. Gruppe B wird von Michael Brus und Bogdan Levchuk angeführt, die es mit Christopher Brunner und Björn Nareyka, Kristopher Sotiriu und Rainhard Boisits sowie Jörg Bachl und Thomas Unterhuber aufnehmen. Die Auslosung hat spannende Begegnungen hervorgebracht und sorgt für Vorfreude auf ein intensives Turnierwochenende.
Der Spielplan führt am Samstagabend ab 18.00 Uhr in die ersten Gruppenmatches, setzt sich am Sonntag mit der vollständigen Gruppenphase fort und mündet am Montag in die Entscheidungsspiele. Die Finalspiele der Damen und Herren bilden am Montagnachmittag den sportlichen Höhepunkt, bevor die Siegerehrung den Abschluss des Masters markiert.
Wir laden alle Fans ein, dieses sportliche Highlight live mitzuerleben und mit uns das Masters 2025 zu feiern. Das Jahr neigt sich dem Ende, und wir lassen es gemeinsam mit unvergesslichen Momenten ausklingen!
Samstag, 6. Dezember 2025
18.00 Uhr
Krenn/Alten gegen Labitsch/Ludwig
Felber/Hubich gegen Eiersebner/Krocker
Prenner/Schmid gegen Alten/Schiffauer
Urban/Ophey gegen Dürnberger/Linhartova
19.30 Uhr
Brus/Levchuk gegen Bachl/Unterhuber
Brunner/Nareyka gegen Boisits/Sotiriu
Geretschläger/Pils gegen Hebenstreit/Lorenz
Ambros/Peleska gegen Wilfing/Resch
Sonntag, 7. Dezember 2025
10.30 Uhr
Krenn/Alten gegen Eiersebner/Krocker
Felber/Hubich gegen Labitsch/Ludwig
Prenner/Schmid gegen Dürnberger/Linhartova
Urban/Ophey gegen Alten/Schiffauer
12.00 Uhr
Brus/Levchuk gegen Boisits/Sotiriu
Brunner/Nareyka gegen Bachl/Unterhuber
Geretschläger/Pils gegen Wilfling/Resch
Ambros/Peleska gegen Hebenstreit/Lorenz
13.30 Uhr
Krenn/Alten gegen Felber/Hubich
Eiersebner/Krocker gegen Labitsch/Ludwig
Prenner/Schmid gegen Urban/Ophey
Dürnberger/Linhartova gegen Alten/Schiffauer
15.00 Uhr
Brus/Levchuk gegen Brunner/Nareyka
Boisits/Sotiriu gegen Bachl/Unterhuber
Geretschläger/Pils gegen Ambros/Peleska
Wilfling/Resch gegen Hebenstreit/Lorenz
Montag, 8. Dezember 2025
10.30 Uhr
Damen Semifinali sowie Spiele um Platz 5 und 7
12.00 Uhr
Herren Semifinali sowie Spiele um Platz 5 und 7
13.30 Uhr
Damenfinale und Spiel um Platz 3
15.00 Uhr
Herrenfinale und Spiel um Platz 3
Im Anschluss folgt die Siegerehrung der Damen und Herren.